Shownacht Rosswald

Shownacht Rosswald

Auch an diesem Neujahr findet auf Rosswald die beliebte Shownacht statt. Unter dem Motto ca.  20 Jahre Shownacht starten Gross und Klein am 1. Januar zur Unterhaltung der Besucher und Gäste.

Was ist eigentlich die Shownacht?

Diese Frage beantwortet das Organisationskomitee wie folgt:

Bereits vor über einem Vierteljahrhundert wurden die ersten Fackelabfahrten auf dem Rosswald veranstaltet. Die nächstjährige Ausführung steht bereits vor der Türe.

Waren es zu Beginn Skilager und Vereine, die mit den Teilnehmern die Fackelabfahrten organisierten, übernahm in den 90ern die Ski- und Snowboardschule Rosswald die Durchführung und baute die Fackelabfahrt zu einer eigentlichen Shownacht aus. Diese wäre aber ohne die zahlreichen Fronstunden der über 100 Akteure nicht mehr durchführbar. Den Gästen aus nah und fern will die Ski- und Snowboardschule mit ihren Darbietungen ein einzigartiges Spektakel bieten und auch Besucher aus dem gesamten Wallis einladen, um gemeinsam das neue Jahr 2019 feierlich einzuläuten.

In den letzten Jahren wurde das Programm stets ausgebaut; vor allem im Bereich der Special Effects konnten viele Neuerungen verzeichnet werden. Pyrotechnische Effekte, Lichteffekte und das grosse Schlussfeuerwerk lassen die Besucherinnen und Besucher der Shownacht auf dem Rosswald jedes Jahr auf’s Neue verzaubern. Im Jahr 2018 kam als ein weiteres Highlight eine eindrückliche Lasershow hinzu. 2019 feierte man das Jubiläum mit zahlreichen Show Acts der vergangenen Jahre!

Programm 2020

Die Show beginnt um 19:15 Uhr mit dem Eintreffen der Fackelabfahrt auf Rosswald. Darauf folgen halsbrecherische Stunts, atemberaubende Aufführungen und lustige Einlagen. Den Abend lässt sich in der Shownacht-Bar ausklingen. Die Rosswald Bahnen bieten Extrafahrten an (21.30 Uhr und 23.30 Uhr).

​16:00 Uhr Beginn Fondueplausch im Restaurant Fleschboden (Reservierungen unter 079 585 26 87)
16:30 Uhr letzte Liftfahrt nach Fleschboden
18:30 Uhr Besammlung Fackelabfahrt
19:15 Uhr Rückfahrt nach Rosswald mit der Fackelabfahrt
19:30 Uhr Beginn
bis 19:15 Uhr Durchgehender Bahnbetrieb
21:30/23:30 Extrafahrten der Rosswald Bahnen

Weitere Informationen auf: www.shownacht.com

© 2020 Copyright - mein-rosswald.ch by blickwinkl.ch